1850 begann der Physiker Edward S. Ritchie mit der Entwicklung des ersten in den USA hergestellten Schiffskompasses unter Verwendung seines revolutionären flüssigkeitsgefüllten Designs. Beginnend mit einer Bestellung von 26 Kompassen durch die US-Marine im Jahr 1861 und vollständig durch Mundpropaganda, E.S. Ritchie & Company hatte bis zum Jahr 1900 über 30.000 an Handelsschiffe verkauft. (Ein Modell von Edwards erstem flüssigkeitsgefüllten Kompass ist im Museum of Science in London ausgestellt, dem einzigen ausländischen Produkt, das so ausgezeichnet wurde.)
Ein früher und nachhaltiger Fokus auf Forschung und Entwicklung.
Nach zahlreichen Auszeichnungen auf US- und Weltausstellungen erhielt E.S. Ritchie setzte seine unerbittliche Innovation während des gesamten 20. Jahrhunderts fort. Während des Zweiten Weltkriegs entwickelte Technologien - darunter sphärische Schalen, innere Kardanringe und leichte Aluminiumzifferblätter - machten Ritchie-Kompasse stabiler und genauer. Das Unternehmen wurde 1951 von der von Louis A. Sherman gegründeten Marine Compass Company gekauft, die sich auf die Herstellung kleinerer Instrumente für Handels- und Fischereifahrzeuge sowie die aufstrebenden Yachtmärkte konzentrierte.
Ausweitung unserer Innovation auf sich entwickelnde Märkte.
In den 1960er Jahren ersetzten Acrylkuppeln und hochfeste Kunststoffe Glaskuppeln und Metallgussteile, um sie stärker und leichter zu machen. Seit den 1990er Jahren hat Ritchie Navigation eine Fülle von Produkten für zusätzliche Anwendungen entwickelt, darunter Straßen- und Geländefahrzeuge, Seekajaks, kleine Beiboote, Tagessegler und getarnte Optionen für Outdoor-Sportbegeisterte.
Das Unternehmen ist bis heute im Besitz der Familie Sherman und befindet sich in Privatbesitz. Es ist weiterhin führend in der Schiffsindustrie bei der Herstellung von Freizeit- und kommerziellen Magnetkompassen.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, dash.bar, Brevo, Google Tag Manager, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Daten an Brevo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Brevo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.