LEFANT ist Hersteller von umweltfreundlichen,...

LEFANT

LEFANT ist Hersteller von umweltfreundlichen, aber dennoch hoch effektiven Unterwasserfarben. Schon immer war es das angestrebte Ziel von LEFANT umweltfreundliche, aber dennoch hoch effektive Unterwasserfarben herzustellen.
Dieser Durchbruch ist mit LEFANT Biozidfrei gelungen! Die biozidfreien LEFANT Antifoulingprodukte sind frei von Kupfer, Triazin, Silikon, PTFE (Teflon) und anderen flourierten Chemikalien und wurden speziell für den Einsatz in der Nord- und Ostsee sowie im Süßwasser entwickelt. Die Farben sind dabei so wirksam wie herkömmliche kupferbasierte Antifoulingfarben. Die Sportschifffahrt profitiert von vielen praktischen Vorteilen der innovativen LEFANT-Technologien. Die LEFANT Produkte weisen beispielsweise einen hydroviskosen Effekt auf. Das bedeutet: Es wird eine optimale Gleiteigenschaft wie "Wasser auf Wasser" erzielt. Zudem bildet sich im Wasser eine berührungsempfindliche, weiche Schicht. Diese stellt für Wasserorganismen keinen sicheren Untergrund dar, so dass sich Seepocken, Muscheln, Seegras und andere Organismen nicht niederlassen können.



Artikel 1 - 5 von 5