Clamcleat® ist ein englisches Unternehmen,...

Clamcleat® Beschläge

Clamcleat® ist ein englisches Unternehmen, welches sich auf Seilklemmen spezialisiert hat.
Die erste Clamcleat® Seilklemme wurde aus technischem Kunststoff gefertigt. Im Jahr 1972 wurden Aluminium-Stollen aufgrund der höheren Leistung für den Rennsport eingeführt. Somit war der Clamcleat® Racing Bereich geboren. Heute führt das Unternehmen viele Produkte in den beiden Materialien. Der Bereich hat sich auf über 125 Modelle erweitert, für den Einsatz in der Luft, dem fixieren auf dem Deck oder des Segeltuchs. Ebenso bietet Clamcleat® innovatives Zubehör wie "Keeper", die 2005 Kategoriesieger das DAME Design Awards wurden. Seit 2012 widmet sich das Unternehmen dem Spritzgießen von technischen Kunststoffen. Das familiengeführte Unternehmen ist nun in der dritten Generation tätig. Von Anfang an war es Firmenpolitik, exzellenten Service für alle Kunden zu bieten. Da Produkte ständig auf Lager gehalten werden, werden Aufträge schnell über Distributoren rund um den Globus geliefert.



Artikel 1 - 6 von 6