Wettfahrtregeln Segeln 2017 bis 2020

Artikelnummer: 9783884124987

Deutschlands - Optimisten! Die Geschichte einer tollen Kiste. Eine "harte Kreuz" war die Gründung der Deutschen Optimist-Dinghy Vereinigung (DODV) 1967, auch die Startphase war für die ersten Optimistensegler in Deutschland ganz schön aufregend.

Beschreibung anzeigen 

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

Stk
(1 - 3 Werktage)
FOR-SAIL.de - unsere Vorteile !

Beste Preise - bei FOR-SAIL.de

Bester Service für unsere Kunden!

100% Markenqualität !

Der Shop für Wassersportler

Beschreibung

Deutschlands Optimisten - Die Geschichte einer tollen "Kiste".

Eine "harte Kreuz" war die Gründung der Deutschen Optimist-Dinghy Vereinigung (DODV) 1967, auch die Startphase war für die ersten Optimistensegler in Deutschland ganz schön aufregend. Was heute selbstverständlich ist - Kinder segeln im Wettbewerb gegeneinander und sind in einem Opti auf dem Wasser -hat eine lange Geschichte. Erstmals wird sie in diesem Buch beschrieben. Außerdem kommen auch die Persönlichkeiten an der Pinne, zum Beispiel die ersten Deutschen Jüngstenmeister, späteren Olympiasieger und leidenschaftlichen Weltumsegler zu Wort